Nachfolgende Ketten wurden gehäkelt. Erst werden zig Perlen in einem bestimmten Rapport auf einen Faden aufgezogen, dann wird das ganze mit einer Häkelnadel in Form von Luftmaschen zu einer Kette verarbeitet. Die abgebildete Form nennt man "Türkisches Häkeln".

 

 

So geht Türkisches Häkeln

12.04.12
12.04.12

Häkelkette und Armband: Eine Kombi aus Graumatt und Lachs.  Das Armband kann man mit der Kette per Mini-Magnet-

verschlüssen zu einer Langkette verbinden.

14.08.11
14.08.11

Diese blaue Häkelkette ist richtig plastisch spiralförmig geworden. Hier habe ich im Rapport 4 mm Glaschliffperlen mit 3 Rocailles und 6 mm Glasperlen von Gütermann mit 4 Rocailles 11/0 aufgefädelt und dann verhäkelt.

14.08.11
14.08.11

Diese Häkelkette ist im Gegensatz zu der vorher gezeigten völlig glatt. Verwendet wurden im Wechsel 6mm-Stäbchen von Miykuki und 4 Rocailles 11/0.

21.04.11
21.04.11

Hier eine mit Stäbchen abgewandelte Version in zwei verschiedenen dunklen Blautönen mit Magnetverschluss, Länge ca. 47 cm.

21.04.2011
21.04.2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endlich verarbeitet: Meine "Zauberglasschliffperlen" von der "Creativa", die mal matt lila und mal bläulich schimmernd erscheinen. Wenn ich nur wüsste, wie der Anbieter hieß.....Länge ca. 45 cm mit Magnetverschluss.

21.04.11
21.04.11

Variante in schwarz, grau und Hämathith

mit Magnetverschluss

11.04.11
11.04.11

Ebenfalls modisch aktuell: Die Häkelkette in grau/altrose.

23.03.11
23.03.11

Top aktuell: Hellblaue Häkelkette (Modefarbe Frühjahr/ Sommer 2011) mit matten Glasschliffperlen, die trotzdem im Sonnenlicht funkeln.

22.01.11
22.01.11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So, endlich wird`s mal wieder farbig,

Diese schönen Perlen(opal amethyst/ luster)  gibt es bei

goperle Die Kette ist 45 cm lang und kann mittels des kleinen Power-Magneten (auch Goperle) mit dem Armband (21 cm) zu einer langen Kette verbunden werden.

22.01.11
22.01.11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In dieser Kette wurden  wine und wine luster als Glasschliffperlen und Rocailles verarbeitet. Die Materialien habe ich über Goperle bezogen. Auch hier kann man die Kette (48 cm) per Magnetverschluss mit dem Armband (20 cm) zu einer langen Kette verknüpfen.

02.01.2011
02.01.2011

Ich kann`s nicht lassen: Schon wieder silber-hemathith, diesmal gleich ein ganzes Set. Ich habe passend zur 45cm langen Kette ein Armband (20 cm) gehäkelt,beide Elemente kann man mit den starken Mini-Magnetverschlüssen zu einer langen Kette verbinden. Dazu habe ich noch den passenden 3-reihigen Ring gefädelt (ca. 56 mm Umfang).

Zum Vergrößern bitte ins Bild klicken!!

 

11.12.10
11.12.10

Für den festlichen Anlass: Diese Häkelkett wurde mit hell-kupfer-farbenen 4 mm Glasschliffperlen und Farfalle (Schmetterlinge) gearbeitet.

11.11.10
11.11.10

Ich habe neue Glasschliffperlen im Internetladen goperle entdeckt (siehe Linktipps). Die Farbe heisst "opal amethyst/luster" und lässt sich gut mit Flieder und opaque lavender-Rocailles kombinieren.

 


11.11.10
11.11.10

Hier wurden nur 11/0 Rocailles und 4 mm Glasschliffperlen vewendet.

Diese schwarz-silberne Kette wirkt dicker als normale Häkelketten, da statt Rocailles Farfalles (Schmetterlingsform) verarbeitet wurden.